TinaundThomas.de

Portugal - Euro 2004



Der Fussball hat uns ein für unsere Verhältnisse ziemlich ungewöhnliches Reiseziel beschert. Anläßlich der Europameisterschaft sind wir mal statt in den Norden oder Osten in äußersten Südwesten Europas, nach Portugal, aufgebrochen.
Auf unserer Tour haben wir außer den Spielorten Lissabon und Porto, für die wir Eintrittskarten bekommen hatten, noch die Universitätsstadt Coimbra und das gemütliche Sintra besucht. Ein Abstecher an den Atlantik, nach Figueira da Foz, mußte natürlich auch sein.


Porto Coimbra Fig. da Foz Sintra Lissabon
Natürlich sind wir auch dieses Mal wieder mit der Bahn gefahren. Die erste Etappe haben wir mit dem Nachtzug von Frankfurt nach Paris bewältigt. Nach einer Besichtigung im Schnelldurchgang sind wir dann nachmittags mit dem TGV nach Irun (Nordspanien) weitergefahren, von wo wir dann wieder mit dem Nachtzug weiter nach Lissabon gefahren sind.

Kontakt: post@TinaundThomas.de