TinaundThomas.de

Lissabon



Lissabon als Hauptstadt war natürlich einer der Hauptspielorte der EM 2004 (2 Stadien) und spielte deshalb auf unserer Tour eine wichtige Rolle. Wir hatten Karten für die Spiele England vs. Frankreich (Estadio da Luz) und Schweden vs. Bulgarien (Estadio Jose Alvalade) ergattert und wollten deshalb auch für ein paar Tage in Lissabon unser Quartier aufschlagen. Lissabon war allerdings, wie auch Porto, dem Ansturm von Fussballfans nicht gewachsen und so haben wir nach langer Suche eine Unterkunft in Sintra (30 km entfernt) gefunden.

An den beiden Spieltagen sind wir dann aber gleich nach dem Frühstück nach Lissabon reingefahren um noch was von der Stadt zu sehen und um 'EM-Atmosphäre' zu schnuppern. Vor allem die Engländer hatten die Stadt schon morgens fest in Besitz genommen. In der City waren überall englische Fahnen zu sehen und Fangesänge zu hören.

Trotz der für uns ungewohnten Temperaturen und der vielen Hügel innerhalb Lissabons waren wir an den beiden Tagen vor dem Spiel noch ziemlich aktiv und haben noch einiges von der Stadt gesehen, auch wenn 2 Tage dafür natürlich eigentlich viel zu kurz gewesen sind.

Hier sind nun die Bilder. Wenn Ihr mit der Maus über das Bild fahrt, wenn auch eine kurze Bildbeschreibung angezeigt. Mit einem Click in das Bild kommt Ihr zu einer größeren Version.

Rossio am Tag von England vs. Frankreich Castelo Sao Jorge

















Castelo Sao Jorge Blick vom Castelo Sao Jorge auf den Praca Comercio














Nostalgische Straßenbahn Kathedrale Se Patriarcal
















Arco Monumental de Rua Augusta am Praca do Comercio Praca do Comercio
















Blick vom Sao Pedro de Alcantara auf Lissabon Elevador da Gloria
















Das Estadio da Luz vor dem Spiel England vs. Frankreich Noch 2 Stunden bis zum Spiel
















Der englische Fan-Block (englische Fans waren aber eingentlich überall) Der französische Fan-Block












Mittelfeldgeplänkel Zidane trifft per Elfmeter zum 2:1 für Frankreich.












Praca Marques de Pombal am Ende der Avenida da Liberdade Praca Alfonso de Albuquerque im Stadtteil Belem
















Palacio Nacional de Ajuda Brücke 'Ponte 25 de Abril' mit Monumento Christo Rei (rechts)












Padrao dos Descobrimentos (Denkmal der Entdeckungen) in Belem Torre de Belem am Tejo-Ufer (früher mal mitten im Tejo)












Jeronimos-Kloster Jeronimos-Kloster
















Elevador de Santa Justa Rossio (im Hintergrund der Elevador de Santa Justa)
















Estadio Jose Alvalade Das Stadion Jose Alvalade von innen.











Die schwedische und bulagarische Nationalhymne werden gespielt. Die bulgarischen Fans











Die schwedischen Fans Die Schweden (Team + Fans) feiern den 5:0 Sieg.












Nach oben
PIXACO
Kontakt: post@TinaundThomas.de