TinaundThomas.de

Porto



Porto war neben Lissabon der Hauptspielort der EM 2004. Deutschland hat hier die beiden ersten Gruppenspiele bestritten. Wir hatten Karten für das Spiel Deutschland vs. Holland im Estadio do Dragao erhalten und wollten versuchen für Spanien vs. Griechenland am Tag darauf Karten auf dem Schwarzmarkt zu kaufen.

So war jedenfalls unsere ursprüngliche Planung. Leider war es dann so, dass Porto der Nachfrage nach Übernachtungsmöglichkeiten von deutschen und holländischen Fussballfans nicht ganz gewachsen war. So mussten wir schließlich im 100 km entfernten Coimbra (ebenfalls Spielort der EM) übernachten.
Da wir am Tag vor dem Spiel Deutschland vs. Holland noch in Lissabon das Spiel Schweden vs. Bulgarien sehen wollten, mussten wir also am Spieltag erst von Lissabon von Coimbra fahren, unser Gepäck im Hotel einlagern und dann weiter nach Porto fahren.

Auf Grund eines Unfalls an einem Bahnübergang und der damit verbundenen Verspätung bei der portugiesischen Bahn haben wir es gerade noch so zum Spiel geschafft, aber von der Stadt nichts mehr gesehen.

Aber wir wollten ja am nächsten Tag sowieso nochmal hin und haben dann am nächsten Tag die durchaus sehenswerte Stadt erkundet.

Das mit dem 'Karten auf dem Schwarzmarkt kaufen' hat dann übrigens doch nicht funktioniert.

Estadio Dragao vor dem Spiel Deutschland vs. Holland Die deutschen Fans













Gleich gehts los Die Holländer sind deutlich in der Überzahl














Praca Liberdade
















Blick vom Praca Liberdade zum Rathaus Torre dos Clerigos
















Straße in Porto Blick über Porto



















Torre dos Clerigos Blick von der Kathedrale zum Rio Douro
















Blick über den Rio Douro nach Vila Nova de Gaia Bischofspalast

















Promenade am Ufer des Rio Douro



















Nach oben
Kontakt: post@TinaundThomas.de