TinaundThomas.de

Slowakisches Paradies

Das slowakische Paradies (Slovensky raj) liegt südöstlich der Hohen Tatra und ist ein beliebtes Wandergebiet. Wir sind mit dem Zug über Poprad nach Spisske Tomasovce gefahren und von dort zu einer Rundwanderung gestartet. Ein spektakulärer Wanderweg, an dem noch zu kommunistischen Zeiten über ein Jahrzehnt gebaut wurde, führt durch die Schlucht des Hornad. Auf teilweise ziemlich wackligen, in den Fels gehauenen Metallstufen klettert man an manchen Stellen direkt über dem Fluss.

Als Gegensatz bekommt man nicht weit von der Schlucht entfernt, die weniger schöne Seite der Slowakei zu sehen: Eine Roma-Siedlung, in der Menschen in ärmlichsten Verhältnissen hausen.

Hier sind nun noch ein paar Bilder vom Slowakischen Paradies. Wenn Ihr mit der Maus über das Bild fahrt, wird eine kurze Bildbeschreibung angezeigt.

Blick vom slowakischen Paradies zur Hohen Tatra Tina auf dem Thomas-Felsen

















Tina bei der Überquerung eines Flusses auf einem Baumstamm Der Thomas-Felsen von unten


















Wanderweg in der Hornad-Schlucht Wanderweg in der Hornad-Schlucht


















Nach oben
Kontakt: post@TinaundThomas.de